de en

Häufig gestellte Fragen

Wie nutze ich als Geschäftskunde den Online-Shop?

Eine übersichtliche Kurzanleitung mit Screenshots zur bequemen Nutzung des B2B-Shops von Meister finden Sie hier.

 

Wie kann ich als Privatperson im Online-Shop einkaufen?

Zurzeit kann Meister Werkzeuge über den Online-Shop leider keine Privatpersonen bedienen. Nutzen Sie unseren Online-Shop aber gerne, um sich über unser umfangreiches Sortiment zu informieren!

Ersatzteile können natürlich auch von Privatpersonen über den Ersatzteil-Shop erworben werden.

 

Warum kann ich mich nicht im Shop anmelden?

Nur registrierte Geschäftskunden mit einem gültigen Kunden-Account können sich in unserem Shop anmelden.

 

Wie registriere ich mich als Geschäftskunde?

Bestandskunde

Wenn Sie bereits Kunde von Meister Werkzeuge sind, erhalten Sie mit der Briefpost einen Registrierungscode. Bei Verwendung dieses Codes während der Registrierung, werden Ihre Daten automatisch für Ihren Shop-Account übernommen. Der Nachweis eines Handelsregistereintrags oder Gewerbescheins im Feld „Geschäftsnachweis“ ist nicht erforderlich.

Bei zentralgesteuerten Kunden entscheidet die zuständige Zentrale, ob eine Nutzung des Online-Shops ermöglicht wird. Sollten Sie als zentralgesteuerter Kunde keinen Registrierungscode erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Zentrale.

Neukunde

Folgen Sie den Schritten im Navigationsbereich Registrierung und füllen Sie alle notwendigen, mit einem Sternchen * markierten Felder aus.

Für eine Registrierung als Geschäftskunde ist ein Gewerbenachweis in Form des Handelsregistereintrags oder Gewerbescheins erforderlich. Laden Sie Ihren Gewerbenachweis einfach über das Registrierungsformular im Feld „Geschäftsnachweis“ hoch. Zulässig sind die Datei-Formate PNG, JPG, GIF, BMP, TIF, ZIP, RAR, PDF, DOC und DOCX.

 

Was ist ein Geschäftsnachweis?

Als Geschäftsnachweis dient eine Kopie des Handelsregistereintrages oder Gewerbescheins. Laden Sie Ihren Geschäftsnachweis einfach über das Registrierungsformular im Feld „Geschäftsnachweis“ hoch. Zulässig sind die Datei-Formate PNG, JPG, GIF, BMP, TIF, ZIP, RAR, PDF, DOC und DOCX.

 

Welche Dateiformate kann ich bei der Registrierung als Geschäftsnachweis hochladen?

Zulässig sind die Datei-Formate PNG, JPG, GIF, BMP, TIF, ZIP, RAR, PDF, DOC und DOCX.

 

Was ist eine externe Regulierungsstelle?

Mit externer Regulierungsstelle ist ein Dienstleister gemeint, der für Ihr Unternehmen die Verwaltung des Zahlungsverkehrs übernimmt (z.B. Markant Finanz AG).

 

Warum kann ich trotz Registrierung nicht im Shop einkaufen?

Bestätigung der E-Mail-Adresse

Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen bei der Registrierung verwendeten Adresse. Diese E-Mail enthält einen Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse. Folgen Sie diesem Link, um Ihre E-Mail-Adresse freizuschalten.

Überprüfung des Geschäftsnachweises

Für die Freischaltung Ihres Kunden-Accounts ist eine Überprüfung Ihrer Registrierungs-Daten erforderlich. Diese Prüfung erfolgt so schnell wie möglich, kann unter Umständen jedoch bis zu 5 Werktage dauern.

 

Wie kann ich eine komplette Bestellung direkt in den Warenkorb laden?

Als registrierter Geschäftskunde können Sie den Warenkorb bequem mit kompletten Bestellungen füllen, indem sie diese als CSV-Datei in den Shop hochladen.

Eine CSV-Datei lässt sich einfach aus den meisten Tabellen- und Datenverwaltungs-Programmen erstellen, oder Sie nutzen unsere Dateivorlage.

Hier finden Sie eine kurze Anleitung für den Upload Ihrer Datei.